|
|
|
|
Da dies alles so aufgelöst wird, was für Leute müsst ihr dann sein in heiligem Wandel und Gottesfurcht.
2. Petrus 3,11
|
|
Huldreich blickest Du mich an,
sagst mir, dass ich kommen kann,
sagst mir, dass ich zu dir kommen kann.
Und dass Du der Sündenschuld
nicht gedenkst nach Deiner Huld,
nicht gedenkst nach Deiner Gnad´ und Huld.
|
Frage:
Wie kann ich nur einen heiligen Wandel und ein gottseliges Leben führen?
|
|
|
Zum Nachdenken: Es ist eine Tatsache, dass der Tag des Herrn sehr schnell kommen wird. Die Sünde nimmt derweil dermaßen überhand, dass Gott Seine Gerechtigkeit wieder herstellen muss. Die Welt ist mehr als gerichtsreif. Alle irdischen Dinge, an die sich Menschen klammern und in denen sie ihren Lebensinhalt sehen, werden verbrennen.
Ich sehe darin aber auch, dass sich meine Erlösung naht. Ich werde vor dem Zorn Gottes bewahrt. Ich strecke mich nun danach aus, dass ich in Jesus würdig empfunden werde zu Ihm entrückt zu werden. Also befleißige ich mich der Sünde zu widerstehen und irdische Verlockungen zu überwinden. In demütiger Gottesfurcht stehe ich treu in Seinem Dienst und lasse mich durch Seine Güte führen und leiten. Ich brauche Seine Kraft und Nähe jeden Tag aufs Neue. ER muss mich halten und ich lobe und preise Seinen Heiligen Namen. |
| Glaube, Hoffnung, Liebe / Vertrauen auf Gott | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Glaubenslieder- und Gedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Siehst du die Welt in schönstem ScheinGlaubenslied
|
Siehst du die Welt in schönstem Schein,
viel schöner wird’s im Himmel sein,
du kannst es nicht ermessen.
Des müden Leibes große Plag‘
wirst du einst an des Herren Tag
mit Freuden schnell vergessen.
Siehst du hinauf zum Himmelszelt,
siehst du doch nicht die ganze Welt,
es bleibt dir viel verborgen.
Doch Gottes Lieb‘ ist offenbar,
die alle Tage mit dir war,
sie ist es auch noch morgen.
Und Gottes starke Liebenshand,
in seinen Knechten dir gesandt,
wird dich zur Heimat leiten.
Dort wirst du wohnen immerdar,
du wirst Gott sehen, wunderbar,
in alle Ewigkeiten.
|
(Glaubenslied, Autor: Gerhard A. Spingath, 2016)
Copyright © by Gerhard A. Spingath, 2016, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|