|
|
Im Übrigen, meine Brüder, seid stark IN DEM HERRN und in der Macht SEINER Stärke.
Epheser 6,10
|
In den Schwachen
ist mächtig Deine Kraft,
nicht in dem Starken,
der es alleine schafft!
|
Frage:
Warum spricht Paulus in 2. Kor. 12,10 davon, dass er Wohlgefallen an Schwachheiten, Nöten, Ängsten etc. um Jesu willen hat, mit dem Nachsatz: `denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark`?
|
|
Zum Bedenken: Jesus warnte: `Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel kommen!`. Was kann ein kleines Kind schon: Sich selbst versorgen? Häuser bauen, Äcker bestellen, mit Ämtern kommunizieren usw.? Ist es nicht vielmehr von den Eltern abhängig? Und was ist wohl besser: Unter Mamas Anleitung beim Kuchenbacken mithelfen oder selbst alles machen und an jede heiße Herdplatte packen etc. mit katastrophalem Resultat! Sagte nicht Jesus: `ohne mich könnt ihr nichts tun` (Joh. 15,5)? Ist es nicht gut, wenn unser hochmütiges Fleisch in Nöten und Ängsten unten gehalten wird, sodass wir endlich alleine auf Gottes Kraft und Hilfe bauen und IHM das Kommando überlassen, so dass SEINE Kraft und wunderbare Wegführung offenbar werden kann - und IHM somit die Ehre zuteilwird? Lasst uns Paulus nacheifern und alleine auf Gottes Hilfe und Kraft bauen! |
| Hochzeitsgedichte, Hochzeitslieder, Hochzeitsjubiläum, Hochzeitswünsche, Verlobungsgedichte | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Hochzeitswünsche-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Goldene HochzeitHochzeitslied
(Melodie: Einen goldnen Wanderstab)
Heute feiert ihr in Gold,
dass einander ihr gewollt,
tratet vor den Traualtar –
fast man glaubt, es ist nicht wahr.
Euer Band, das ist die Liebe
in dem lauten Weltgetriebe;
sie hält euch einander fest;
keiner je den andern lässt.
50 Jahre schon vereint –
manchmal es ein Wunder scheint.
Wie zwei Kinder Hand in Hand
gehet ihr durchs Erdenland.
In viel tausenden Gefahren
tat euch euer Herr bewahren,
und bei jedem neuen Schritt
gehet Seine Gnade mit.
Und so gehet ihr hinan
auf des Lebenslaufes Bahn.
Sei sie grade oder krumm,
leitet Er euch um und um.
Es ist Seine große Treue,
die euch trägt und hält aufs neue,
die euch dankbar feiern lässt
heute dieses Freudenfest.
|
(Hochzeitslied, Autor: Gerhard Nißlmüller)
Copyright © by Gerhard Nißlmüller, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|