|
|
Ich vergesse, was dahinten ist und strecke mich nach dem aus, was vor mir ist und jage nach dem vorgesteckten Ziel, nach dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Jesus Christus.
Philipper 3,13b-14
|
Manche vergangenen Tage haben mir nicht gefall´n.
Unruhe und Friedlosigkeit wollten nach mir krall´n.
Darum will ich mich auf das Eigentliche konzentrieren
und den Herrn bitten, mich gnädig dorthin zu führen.
Auch wenn es durch dick oder dünn gehen möge,
halte ich mich an Paulus zielorientierte Aussage!
|
Frage:
Möchtest Du dem Beispiel des Apostel Paulus in seiner Wesensart und in seiner Beharrlichkeit folgen, mit dem er seinem Gott gefallen möge?
|
|
Zum Nachdenken: Sportler sehen während des Laufs nicht zurück, sondern konzentrieren sich auf das Ziel, dass um jeden Preis sicher erreicht werden soll! Mühe und Schweiß sollen sich endlich gelohnt haben. Ähnelt diese Beschreibung als Christ auch Deiner Perspektive? (Mt.6,33) |
| Hochzeitsgedichte, Hochzeitslieder, Hochzeitsjubiläum, Hochzeitswünsche, Verlobungsgedichte | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Hochzeitswünsche-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Goldene HochzeitHochzeitsgedicht
Gold‘ne Hochzeit - 50 Jahre
hat der HERR euch stets bewahret.
Höh‘n und Tiefen, alle Zeiten
durfte Gott euch treu geleiten.
Er hat Liebe euch geschenket,
eure Wege stets gelenket;
Wenn ihr ward auf Knien mit Flehen,
konnt‘ Er nicht vorübergehen.
In den tiefsten Leidenstagen
half Er euch, die Last zu tragen;
und in freud‘gen, guten Stunden
habt ihr Seine Näh‘ empfunden.
Doch auch weiter für uns betet,
vor den Thron der Gnade tretet.
Oh, wie brauchen wir Gebete
für der Kinder aller Nöte.
Bleibet treu in diesem Leben,
was ihr werdet auch erleben.
Liebt gemeinsam Gott, den HERRN.
Er wird euch den Segen mehr‘n.
|
(Hochzeitsgedicht, Autor: Julia Steinbaron, 2023)
Copyright © by Julia Steinbaron, 2023, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?
Wie nahe sind wir der Entrückung?
Zur Umfrage
|
|
|