|
|
|
|
Und das Volk redete wider Gott und wider Mose: Warum habt ihr uns aus Ägypten geführt, dass wir sterben in der Wüste? Denn es ist kein Brot noch Wasser hier, und uns ekelt vor dieser mageren Speise. Da sandte der HERR feurige Schlangen unter das Volk; die bissen das Volk, dass viele aus Israel starben.
4. Mose 21,5-6
|
|
Sünde will uns immer neu umfangen
und uns beißen, wie feurige Schlangen.
Doch lasst uns dann auf Jesus schauen
und voll Zuversicht auf Ihn bauen.
|
Frage:
Satan, die alte Schlange (Off. 20,2) will uns mit seinem Gift (geistlich) töten. Was müssen wir tun, wenn wir von einer feurigen Sünden-Schlange gebissen wurden?
|
|
|
Aufruf: Auch wenn Gott Satans Treiben zur Prüfung bei uns zulässt, so zeigt Er doch einen Ausweg, wie wir in Vers 8 lesen: `Mache dir eine eherne Schlange und richte sie an einer Stange hoch auf. Wer gebissen ist und sieht sie an, der soll leben`. So wie sich das Passahlamm später in Jesus erfüllte, so auch hier: Jesus wurde für unsere Sünden hoch ans Kreuz gehängt und Hebr. 12,1-2 spricht vom Ablegen der uns umstrickenden Sünde, indem wir `aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens`.
So wie Schlangengift zunehmend schwächt und letztlich zum Tode führt, so schwächt uns auch die Sünde immer mehr. Vielleicht wissen wir gar nicht mehr, wie aus diesem Sog heraus zu kommen. Lasst uns SOFORT von der Sünde weg und stattdessen auf Jesus schauen und Ihn um Vergebung und Hilfe bitten! Der Blick auf Ihn ist das einzige `Gegengift` gegen `feurige Schlangen`! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Ostergedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Auferstanden ist der HerrOstergedicht
|
Das Grab ist leer! Das Grab ist leer!
Der Herr ist auferstanden!
Verkündet es von Meer zum Meer,
Und sagt 's in allen Landen!
Die Strafe hatten wir verdient,
Wir alle sind verdorben,
Doch, weil uns Jesus Christus liebt,
Ist Er für uns gestorben!
Herr Jesus Christus, Gottes Sohn
Starb für uns arme Sünder!
Er kam herab vom Himmelsthron
Und zeigte viele Wunder!
Er starb für mich und auch für dich,
Er nahm auf Sich die Strafe!
Er stellte Sich für uns in Riss,
Der Hirte für die Schafe!
Er starb... Am dritten Tag erstand
Der Herr aus Seinem Grabe!
Es kann nicht fassen der Verstand:
War tot und lebt! Lebt heut und alle Tage!
Herr Jesus lebt! Er geht umher
Und klopft in alle Herzen!
O, lasst Ihn ein, den teuren Herrn,
Er macht euch frei von Schmerzen!
Herr Jesus lebt! Das Grab ist leer!
Er will euch Frieden geben,
Wer in das Herz lässt ein den Herrn,
Wird mit Ihm ewig leben!
Ja, Jesus lebt! Das Grab ist leer!
Der Herr ist auferstanden!
Er hat besiegt des Satans Heer,
Er ist wahrhaftig auferstanden!
|
(Ostergedicht, Autor: Rosa Teiwald, 2024)
Copyright © by Rosa Teiwald, 2024, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|