|
|
Ringt danach, durch die enge Pforte hineinzugehen! Denn viele, sage ich euch, werden hineinzugehen suchen und es nicht können.
Lukas 13,24
|
Ringe recht, wenn Gottes Gnade
dich nun ziehet und bekehrt,
daß dein Geist sich recht entlade
von der Last, die ihn beschwert.
Ringe, denn die Pfort ist enge
und der Lebensweg ist schmal;
hier bleibt alles im Gedränge,
was nicht zielt zum Himmelsaal.
|
Frage:
Komme ich durch die enge Pforte hindurch?
|
|
Zum Nachdenken: Was bedeutet es, wenn ich Lieblingssünden nicht aufgeben möchte? Wenn es mir etwas bedeutet, von meinen Mitmenschen geschätzt zu werden? Was ist, wenn mir mein Tun in der Nachfolge persönlich sehr wichtig ist? Wenn mir das im Leben Erreichte, das durch Arbeit Erworbene, das Ersparte sehr wichtig sind? Was ist, wenn ich stolz bin auf mich selbst? Wenn ich an meinen Lasten, Verletzungen und Enttäuschungen festhalte? Und ich meine Bequemlichkeiten nicht missen möchte? In den Tiefen meines Herzens und in meiner Seele erkenne ich aber dennoch diese Dinge als hinderlich, durch die enge Pforte hindurch zu gehen. Ich muss dies alles, was mich beschwert ablegen am Kreuz von Golgatha und ich muss Gott um Gnade und Barmherzigkeit bitten. |
| Endzeit, Jesu Wiederkommen | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Endzeitlieder-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Die EwigkeitEndzeitgedicht
Die Ewigkeit kommt immer näher.
Bist du bereit vor Gott zu stehen,
wenn Er ganz plötzlich kommen wird
als Richter, nicht als guter Hirt?
Worüber hast du hier gesprochen,
woran gedacht und was verbrochen?
Womit war deine Zeit erfüllt, -
wird von der Ewigkeit enthüllt.
Warst du hier ständig im Gebet
und hast du gute Saat gesät?
Was wird die Ernte einmal zeigen?
Werden sich volle Ähren neigen?
Ein Buch im Himmel wird geführt
und alles wird dort aufgeführt:
was du getan, wie bist gewesen...
Beschrieben wird dein ganzes Wesen.
Und deshalb, weil noch Gnadenzeit, -
mach dich zur Ewigkeit bereit.
Von Gott wirst du den Lohn empfangen,
wenn nur zu Ihm war dein Verlangen.
Am Tag des ewigen Gerichts
wird alles fallen ins Gewicht.
Dann musst du für dein ganzes Leben
am Ende Rechenschaft abgeben.
Der Herr kommt bald, drum sei bereit
begegnen Ihm in weißem Kleid.
Wenn Er dich ruft: „Mein Kind, komm heim!“ -
dann wirst du ewig bei Ihm sein!
|
(Endzeitgedicht, Autor: Elisabeth Kasdorf, 2025)
Copyright © by Elisabeth Kasdorf, 2025, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|