|
|
Und Jesus sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Denken«
Matthäus 22,37
|
Mehr lieben möcht` ich Dich;
hör` mein Gebet!
Ich flehe inniglich,
ruf früh und spät:
Mehr lieben möcht` ich Dich,
mehr lieben, Heiland, Dich!
Mehr lieben Dich, mehr lieben Dich!
|
Frage:
Ist es unser innigster Wunsch, Jesus Christus, der sein Leben für uns gab, von ganzem Herzen, ganzer Seele und all unserem Denken zu lieben?
|
|
Zur Selbstprüfung: Wahre Liebe - ob zu Gott oder Mitmenschen - zeigt sich immer in Taten und drängt regelrecht, der geliebten Person Gutes zu tun und Gemeinschaft mit ihr zu haben. Lasst uns mal unser Leben anschauen: Wieviel Zeit geben wir der Gemeinschaft mit Jesus Christus? Geben wir Bibellese und Gebet viel Raum und lieben wir den geistlichen Austausch mit Glaubensgeschwistern? Lasst uns ehrlich zu uns selbst sein und das Gebet der Liederdichterin zu unserem Gebet machen! |
| Von Sünden erlöst / Friede mit Gott / Heilsgewissheit | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Erlösungslieder und -Gedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Wir sind nicht von dieser WeltErlösungsgedicht
|
Kennst du die Heimat im himmlischen Licht?
Wo keine Not mehr die Seele anficht.
Kennst du den Ort dort am himmlischen Strom?
Weit überm Sternzelt gewaltigen Dom.
Kennst du die Stätte wo Jesus zu Haus?
Droben beim Vater im ewigen Haus.
Wo lichtumstrahlt unser Heimatland liegt.
Dies feste Wissen meiner Seele genügt.
Kennst du des Vaters gewaltigen Thron?
Wo Er uns ansieht im Lichte vom Sohn.
Wo Jesus bittet und flehet im Glauben.
Dass wir treu sind trotz des Feindes Schnauben.
Kennst du das Opferblut heilig und rein?
Das Jesus hingab aus Liebe allein.
Ewig Sein Opfer für uns hat Bestand.
Welch eine Gnade aus göttlicher Hand !
Kennst du die Schar der Erlösten auf Erden?
Die diesen Jesus erkennen als Gefährten.
Er nennt sie "Brüder" und "Heilige Kinder".
Er ruft sie: "Zeugen" und auch "Überwinder".
Sie folgen Ihm durch die Zeit dieser Welt.
Täglich erfahren sie wie Er Gnade hält.
Ehrfürchtig beten sie ewig Ihn an.
Alles hat Jesus aus Liebe getan.
|
(Erlösungsgedicht, Autor: Heinrich Ardüser, 2005)
Copyright © by Heinrich Ardüser, 2005, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
Den Zeitpunkt kennen wir nicht, aber wir sollen wachen (Markus 13,35) und sobald die Zeichen auf eine baldige Entrückung hinweisen uns aufrichten und unsere Häupter erheben, weil die Erlösung naht (Lukas 21,28).
Ist es jetzt soweit?
Wie nahe sind wir der Entrückung?
Zur Umfrage
|
|
|