|
|
|
|
Den HERRN, den Hochgelobten, rief ich an — und ich wurde von meinen Feinden errettet!
Psalm 18,4
|
|
Den Herrn, den Hochgelobten, rief ich an —
und ich wurde von meinen Feinden errettet!
Am Kreuz hat Er Alles für mich getan,
zerstört sind die Banden die mich gekettet
|
Frage:
Wie verhältst Du Dich in ausweglosen Situationen?
|
|
|
Zur Ermutigung: Oft hatte ich es schon auf der Arbeit erlebt: Ein technisches Problem war einfach nicht zu lösen und ich rackerte mich hochkonzentriert ab und war schließlich total ermattet. Aber wenn ich dann erstmal abbrach und ins Gebet ging, kam sehr oft ein `Geistesblitz`, welcher die Lösung brachte. Dann ärgerte ich mich, nicht schon früher ins Gebet gegangen zu sein!
Dies kann auf Konflikte und letztlich alles übertragen werden: Erst Gott die Situation anbefehlen und erst dann handeln! Sogar bei unserem Kampf mit dem eigenen Fleisch, welches zur Sünde verleiten will, gilt es Jesus gleich einzubeziehen und Ihn anzurufen!
Lasst uns in ALLEM den HERRN, den Hochgelobten anrufen und auf Seine Hilfe harren! |
| Lieder und Gedichte zum Erntedankfest | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Erntedankfestlieder und -gedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Danke, Herr, für Deine GabenErntedankgedicht
|
Schöne Früchte hat geschaffen
Für uns unser Lieber Gott!
Gott will uns viel Freude machen,
Ihm sei Ehre, Preis und Lob!
Für die süßen gelben Birnen,
Pflaumen, Pfirsiche, Zitronen,
Aprikosen, Trauben, Kirschen
Und verschiedenen Melonen;
Für die Äpfeln, Kiwis, Mango,
Datteln, Feigen, Apfelsinen,
Für Bananen und Orangen.
Ananas und Mandarinen.
Viele Früchte, Trauben, Beeren
Sich auf unsren Tischen mehren,
Zum Genießen und Verzehren
Gab sie Gott uns, Ihm sei Ehre!
|
(Erntedankgedicht, Autor: Rosa Teiwald, 2024)
Copyright © by Rosa Teiwald, 2024, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|