|
|
Und der König Salomo gab der Königin von Saba alles, was ihr gefiel und was sie erbat, mehr als die Gastgeschenke, die sie dem König gebracht hatte.
2. Chronik 9,12a
|
Komm zu dem Heiland, komme noch heut!
Folg´ seinem Wort, jetzt ist es noch Zeit!
Er ist uns nah´, zum Segnen bereit,
und ruft so freundlich: Komm!
|
Frage:
Möchten Sie auch reich beschenkt werden?
|
|
Zu bedenken: Hätte die Königin von Saba die Reise zum König Salomo nicht unternommen, hätte sie die Geschenke nie erhalten. Ganz ähnlich ist es bei uns: Wir müssen uns auf den Weg zu Jesus Christus machen um überreichliche Geschenke an Vergebung, Gnade, Lebenssinn, Frieden, Seelenheil und ewiges Leben in der Herrlichkeit zu erhalten! Aber so wie jedes Angebot eine Ablauffrist hat, so auch Ihre irdische Gnadenzeit! Darum greifen Sie noch HEUTE zu - Sie werden sich in Zeit und Ewigkeit überglücklich darüber schätzen und es nie bereuen! |
| Passionsgedichte (Ostern, Kreuzigung Jesu, Karfreitag) | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Passionsgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| ZeichenPassionsgedicht
Du hast ein Zeichen hingestellt
auf diese deine Wunderwelt
das Kreuz auf Golgatha
Dort trug dein eingebor'ner Sohn
der Masse Wahn und Spott und Hohn
am Kreuz auf Golgatha
Sein Blut es floß von diesem Holz
für unsre Schuld und unsern Stolz
vom Kreuz auf Golgatha
Der Erde Rachen tat sich auf
sein Heil begann den Siegeslauf
vom Kreuz auf Golgatha
Es ist das Kreuz nicht mehr präsent
doch jeder der den Heiland kennt
weiß von dem Kreuz auf Golgatha
Er weiß, was dort für ihn geschah
der Liebe Opfer wunderbar
am Keuz auf Golgatha
Aus Sünde, Grausamkeit und Tod
erwuchs ein neues Morgenrot
am Kreuz auf Golgatha
Die Ewigkeit sie ist bestellt
für alle Menschen dieser Welt
am Kreuz auf Golgatha
Der Weg zu ihr der ist nicht weit
die Tür steht auf zur Herrlichkeit
am Kreuz auf Golgatha
Es ward der Glaube mir geschenkt
an den der nun mein Leben lenkt
den Herrn von Golgatha
Er ist für alle Menschen da
er ist das Wort das ewig wahr
das Wort von Golgatha
|
(Passionsgedicht, Autor: Manfred Reich, 2006)
Copyright © by Manfred Reich, 2006, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
Welche Gebetsinhalte, Gebetsformen und Gebetshaltungen kennt die Bibel? Gibt es Voraussetzungen für erhörliches Gebet - und kenne wir Erfahrungsberichte?
Das Gebet: Gespräch mit dem Höchsten
|
|
|