|
|
Er (Gott) legte Gerechtigkeit an wie einen Panzer und setzte den Helm des Heils auf sein Haupt.
Jesaja 59,17a
|
Christi Blut und Gerechtigkeit,
das ist mein Schmuck und Ehrenkleid;
damit will ich vor Gott bestehn,
wenn ich zum Himmel werd eingehn.
|
Frage:
Kommt uns der Vers nicht aus dem NT bekannt vor?
|
|
Zur Beachtung: In Epheser 6 werden wir aufgefordert den `Brustpanzer der Gerechtigkeit` sowie den `Helm des Heils` anzulegen! Das Gott Gleiches anlegt erinnert uns wiederum an Römer 6,4-5, dass wir durch Jesu Sühnetod Ihm gleich geworden sind. Da Gott absolut heilig ist und keine Sünde dulden kann, können wir Gott auch nur in Gerechtigkeit und erlangtem Heil nahen. Beides können wir nur durch die Annahme von Jesu stellvertretenden Sühnetod erlangen! Erst durch wahre Bekehrung, welche Gott durch die Gabe des Heiligen Geistes bestätigt (Wiedergeburt), haben wir das Heil und die nötige Gerechtigkeit um Gott hierbei `gleich` zu sein und so vor Ihm bestehen zu können!
Wer noch keine Gerechtigkeit und kein Heil in Jesus ergriffen hat sollte dies unverzüglich tun. Es wird ein `zu spät` geben! |
| Klassische christliche Weihnachtsgedichte | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Weihnachtsgedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Das himmlische KindWeihnachtsgedicht
Es war vor langer, langer Zeit
von den Propheten prophezeit:
in Bethlehem, der Davidstadt
fand die Geschichte einmal statt.
Ein kleines Kind kam auf die Welt,
im Stall, zu Schafen sich gesellt,
denn nirgends gab’s für Jesus Platz,
für Den, Der unser größter Schatz!
Die Hirten waren auf dem Feld,
des Nachts hat sie ein Stern erhellt,
dann kam ein Engel in die Runde,
brachte den Hirten frohe Kunde:
„Euch ist der Retter heut geboren,
damit ihr nicht mehr seid verloren
in dieser dunklen, bösen Welt,
heut ist geboren euch der Held.
Hört ihr, wie schön die Engel singen?
So groß die Freude ist im Himmel!
Ihr könnt das Kind in Windeln sehen.“
Die Hirten eilten hin zu gehen.
Es lag in Krippe auf dem Stroh.
Wie waren doch die Hirten froh!
Freude im Himmel und auf Erden,
durch Christus wird man selig werden.
Wie sieht es aus bei euch, ihr, Leute,
habt ihr im Herzen diese Freude,
dass euch geboren ist der Herr?
Freut euch! Er liebt euch sehr!
|
(Weihnachtsgedicht, Autor: Rosa Teiwald, 2024)
Copyright © by Rosa Teiwald, 2024, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
|