|
|
|
|
Wenn der Christus, euer Leben, offenbart werden wird, dann werdet auch ihr mit ihm offenbart werden in Herrlichkeit.
Kolosser 3,4
|
|
Jesum laß ich nicht von mir,
geh Ihm ewig an der Seiten;
Christus wird mich für und für
zu der Lebensquelle leiten.
Selig, wer mit mir so spricht:
Meinen Jesum laß ich nicht!
|
Frage:
Wie kann es sein, dass mein Leben mit Jesus anderen verborgen ist?
|
|
|
Zum Nachdenken: Irgendwie ist doch die lebendige Beziehung, die ich zu Jesus haben darf, meiner Umwelt und meinen Mitmenschen verborgen. Bestenfalls spüren meine Mitmenschen, dass ich anders reagiere auf irdische Themen. Sie wundern sich vielleicht, dass ich nicht alles, was der Zeitgeist zu bieten hat, mitmache; dass ich mich absondere. Damit erfahre ich aber Ablehnung, Spott und stehe in mancherlei Anfechtung. Das ist sehr bitter.
Aber ich erlebe in dem Austausch mit Jesus und durch Sein Wort Ermutigung und einen kleinen Vorgeschmack auf das, was Er für mich bereithält. Es schmerzt, wenn andere aus der eigenen Familie nicht den nötigen Ernst in ihrem Herzen haben und sich Jesus nicht anvertrauen wollen. Andererseits bin ich dankbar, dass ich immer zu Jesus fliehen und mich bei Ihm bergen kann.
Gott selbst wird sich dieser Welt sehr bald offenbaren und für viele Mitmenschen kommt Er zum Gericht. |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Kindereinsegnungs-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Herr Jesus, segne dieses Kind!Kindersegnungslied zu Markus 10,16
Und er herzte sie und legte die Hände auf sie und segnete sie. Markus 10,16 (Luther 1912) |
|
|
1. Herr Jesus, segne dieses Kind!
Gib, dass es früh dich such und find,
mit Leib und Seel, mit Herz und Sinn
sein Leben ganz dir geben hin.
2. O bild es früh durch deinen Geist
und gib, dass du ihm alles seist!
Es sei zu deines Namens Ruhm
von Anfang an dein Eigentum.
3. So nimm dies Kind in Gnaden auf
und segne seines Lebens Lauf,
dass es nicht in die Irre geh
und deinem Geist nicht widersteh.
4. Und segne alle, die sich mühn,
dies Kind im Glauben zu erziehn,
mit Liebe, die du ihnen gibst,
o Herr, der du die Kinder liebst.
|
(Kindersegnungslied, Autor: unbekannt (Stuttgart 1837))
 | Hinweis: Obiges Lied finden Sie mit Noten, mehrstimmig und mit Gitarrengriffen z.B. im Liederbuch 'Feiern und Loben!' |
|
|
|