|
|
Denn ich eifere um euch mit göttlichem Eifer; denn ich habe euch verlobt mit einem einzigen Mann, damit ich Christus eine reine Jungfrau zuführte.
2. Kor. 11,2
|
Bist Du bereits verlobt mit Jesus Christ,
dass Er Dein HERR und Retter geworden ist?
Die Brautwerbezeit kann jederzeit enden,
drum gilt es JETZT sich zu Jesus zu wenden!
|
Frage:
Hattest Du Dich schon mit Jesus Christus verlobt - oder hast Du weder Anrecht noch Anteil an Jesus Christus und der Herrlichkeit im Himmel?
|
|
Zur Beachtung: Damals fand erst eine Verlobung mit Brautpreiszahlungen und Gelöbnis (Weintrinken aus einem Kelch) statt, dann wurde die Wohnstatt vorbereitet und schließlich holte der Bräutigam die Braut ab. Wir dürfen jederzeit mit der Abholung rechnen (Joh. 14,3), aber: Nur wer wirklich mit Jesus verlobt ist wird abgeholt! Nur wer `ja` zu Jesus durch echte Buße und Umkehr sagte und IHN als HERRN im Leben aufnahm, kann ein Gotteskind werden.
Wie üblich muss aber auch Jesus Christus als Bräutigam `ja` sagen, was durch die Versiegelung mit dem Heiligen Geist bzw. eine Wiedergeburt geschieht (Eph. 1,13; Joh. 3,3). Durch Versiegelung gehören wir Jesus! Wer dieses Siegel des Heiligen Geistes NICHT hat, ist NICHT sein und wird bei der Entrückung zurückbleiben! Dass wir versiegelt sind bezeugt nach Römer 8,16 der Geist selbst!
Hast Du dieses Zeugnis? Falls nicht, nimm HEUTE Jesus als HERRN und Erlöser an! |
| (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Kindereinsegnungs-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Blick huldreich auf dies Kindlein niederKindersegnungslied, Melodie: O daß ich tausend Zungen hätte
1. Blick huldreich auf dies Kindlein nieder,
der Du die ewge Liebe bist;
erzeige Dich aufs neue wieder
als der, der segnet, Jesus Christ.
Dies Kind ist für die Ewigkeit
Von seinen Eltern Dir geweiht.
2. Leg Du ihm segnend auf die Hände,
drück liebend es an deine Brust;
des Kindleins Glück und Heil vollende,
mach es zu seiner Eltern Lust.
Der Eltern Wunsch, ach segne ihn;
Nimm es zum Eigentum Dir hin!
3. Gebrauch dies Kind zu Deinem Dienste,
und bilde es wie Samuel;
ach, lass es, frei vom Sündendienste,
Dir rein erhalten Leib und Seel!
Ach, gib ihm einen Kindersinn
Als seinen reichlichsten Gewinn.
4. Lass es in Deinem Lichte wandeln,
lass es dein Knecht und Jünger sein!
Lass es im Denken, Reden, Handeln
Sich standhaft Deiner Nachfolge weihn!
Lass es, wie jenem Knechte geschehn,
Herr, Deine Herrlichkeit auch sehn!
5. O Vater, laß dein Kind es werden!
Bild es, o Sohn, zum Bruder Dir!
Sein Führer sei, o Geist, auf Erden
Und bleib es ewig dort und hier!
So weihen es die Eltern Dir,
und Amen, Amen rufen wir.
|
(Kindersegnungslied, Autor: Christian Heinrich Zeller (1779 - 1860))
|
|
|