Christliche Gedichte (z.B. Ostergedichte, Familiengedichte) und Lieder

Erntedankfest
Gottes Botschaft in Reimform

Das Alte u. Neue Testament: Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 25.10.2014

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wenn wir  ernstlich zu Gott beten, dann wird er uns antworten oder handeln. Sein Wesen ist es ja,  zu retten,  zu helfen, zu trösten und zu vergeben.

Der Herr ist gütig und eine Feste zur Zeit der Not und kennt die, die auf ihn trauen.

Nahum 1,7

Gibt`s schwere Nöte, tiefe Sorgen,
wenn wir nicht wissen: Was kommt morgen?
Wenn wir dann unsern Weg zu Gott hin lenken,
wird er die Sorgen tief ins Meer versenken.

Frage: Der Prophet Nahum spricht von Gott wie von einer sicheren Festung. Haben Sie sich auch schon in dieser sicheren Festung geborgen? Wie macht man das?

Tipp: Mir gefällt dieses Bild. Gott ist eine feste Burg. Der Gerechte läuft dorthin und wird beschirmt. Laufen, ja rennen wir doch zu Gott! Beten wir zu ihm! Manchmal sind es Notschreie, Verzweiflungsschreie, und - o Wunder: Gott hört, wenn wir rufen. Gott ist uns nahe!

Lieder und Gedichte zum Erntedankfest

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Erntedankfestlieder und -gedichte-Menüs geblättert werden)


Folgende Erntedankfestlieder und -gedichte finden Sie hier:

1. Kirchenlied Auf, stimmet für der Ernte Segen (Erntedanklieder, Karl Ludwig Lenz (1807-1896))
2. Gedicht Dank zum Erntefest (Erntedankgedichte, Anette Esposito, 2008)
3. Kirchenlied Das Feld ist weiß (Erntedanklieder, Wilhelm Gortzitza (1811-1889)
4. Kirchenlied Die Ernt ist da, es winkt der Halm (Erntedanklieder, Johann Ludwig Huber (1723-1800)
5. Kirchenlied Die Ernt ist nun zu Ende (Erntedanklieder, Gottfried Tollmann (1680-1766)
6. Gedicht Erntedank (Erntedankgedichte, Holger Ziegeldecker, 2010)
7. Gedicht Erntedankfest (Erntedankgedichte, Joachim Krebs, 2006)
8. Gedicht Erntedankzeit (Erntedankgedichte, Anette Esposito, 2008)
9. Kirchenlied Gott Lob, die Herbstzeit zeiget sich (Erntedanklieder, Johann Olearius (1611 - 1684))
10. Kirchenlied Gott Lob, die Zeit der Ernt ist kommen (Erntedanklieder, Vor 1873)
11. Kirchenlied Gott Vater, der du deiner Schar (Erntedanklieder, Bartholomäus Ringwaldt (1530 - 1599))
12. Kirchenlied Herr, die Erde ist gesegnet (Erntedanklieder, Heinrich Puchta (1808 - 1858))
13. Neue christliche Lieder Nun schmücken wieder bunte Farben Midi- oder MP3-Datei vorhanden PDF-Datei mit Notensatz vorhanden (Erntedanklieder, Anette Esposito, 2013)
14. Kirchenlied Was Gott tut, das ist wohl getan (Erntedanklieder, Benjamin Schmolck (1672 - 1737))
15. Kirchenlied Wir alle, Gott und Vater (Erntedanklieder, Christoph Georg Ludw. Meister (1738 - 1811)
16. Kirchenlied Wir pflügen, und wir streuen (Erntedanklieder, Matthias Claudius (1740-1815))
17. Neue christliche Lieder Wir ziehn hinaus aufs weite Feld PDF-Datei mit Notensatz vorhanden (Erntedanklieder, Gerhard A. Spingath, 2010)

Sünde trennt von Gott!
Sünde trennt

Gottes Ohren sind nicht taub geworden, sondern eure Sünden scheiden euch von eurem Gott, daß ihr nicht gehört werdet
(Jesaja 59,1-2)



Kontakt mit Gott abgebrochen?

Bitte Gebrauchsanweisung (Bibel) lesen ... und auch befolgen!

- Gott

www.gottesbotschaft.de



Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder

Christliche Gedichte & Lieder

Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christliche Impulse und Nachrichten
Christliche Impulse
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

christliche Impulse ...


... und Denkanstöße zu aktuellen Themen in Politik und Gesellschaft werden hier anhand des Wortes Gottes

beleuchtet und dazu Stellung bezogen


aktuelles Thema:
Flüchtlingsströme - wie damit umgehen?

Die Flüchtlinge sind größtenteils Muslime, die nicht nur ihre internen Streitigkeiten mitbringen. Sie tragen auch zur weiteren islamischen Unterwanderung bei. Was haben wir dem entgegenzusetzen?

Die wöchentlich erscheinenden Impulse können auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden

www.christliche-impulse.de

Christenverfolgung heute

Befreie, die zum Tode geschleppt werden, und rette, die zur Hinrichtung wanken!

Sprüche 24,11

Situation der Christen im Irak verschlechtert sich dramatisch!

Wie Sie helfen können:
1) Gebetsunterstützung
2) Unterstützungs-möglichkeit von 3000 Familien denen alles genommen wurde (Kennwort: Irak 2014)

Buchempfehlung

Ein umfassendes Bibelstudium

Anhand von Fragen und Antworten in Selbststudium oder Bibelkreis das Gebetsleben bereichern und vertiefen.

Weitere Infos ...