Christliche Gedichte (z.B. Ostergedichte, Familiengedichte) und Lieder

Tischgebete
Gottes Botschaft in Reimform

Das Alte u. Neue Testament: Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 06.07.2015

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Anbeten, Gott verehren, seinen Geboten Gehorsam leisten - das bringt uns weiter im Leben.

Erkennet, dass der Herr Gott ist! Er hat uns gemacht und nicht wir selbst zu seinem Volk und zu Schafen seiner Weide.

Psalm 100,3

Danke für die Lebenszeit,
die uns kommt aus deiner Hand.
Du bist der Herr der Ewigkeit;
nach dir, mein Gott, bin ich genannt.

Frage: Gehören denn alle Menschen automatisch zum Volk Gottes und zu Schafen seiner Weide?

Vorschlag: Nein, das wäre die Allversöhnungslehre, und die ist eine Irrlehre. In der Bibel finden wir den Satz: "Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen." (Johannes 3,3). Jesus Christus, der Sohn Gottes, hat uns dies gelehrt,und er sagt auch: Wer an mich glaubt, geht nicht verloren, sondern hat das ewige Leben. (Johannes 3,16). Durch Glauben an Jesus, durch Abkehr von der Sünde und Hinkehr zu Gott gehört man zu Gottes Volk und zu Schafen seiner Weide.

Tischgebete (Tischgebetsgedichte)

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Tischgebete-Menüs geblättert werden)


Speis uns, Vater, deine Kinder

Tischgebetslied


Speis uns, Vater, deine Kinder,
tröste die betrübten Sünder;
sprich den Segen zu den Gaben,
die wir jetzo vor uns haben,
dass sie uns zu diesem Leben
Stärke, Kraft und Nahrung geben,
bis wir endlich mit den Frommen
zu der Himmelsmahlzeit kommen!


(Tischgebetslied, Autor: Johann Heermann (1585-1647))


Seite drucken   


Ähnliche Gedichte u. Lieder auf www.christliche-gedichte.de:
O Heiland, reiß die Himmel auf (Themenbereich: Bittgebet)
Jesu, Seelenfreund der Deinen (Themenbereich: Bittgebet)
Gott, du Licht, das ewig bleibet (Themenbereich: Bittgebet)
Herr, lehre mich! (Themenbereich: Bittgebet)
Beleb Dein Werk, o Herr (Themenbereich: Bittgebet)
Der du trugst die Schmerzen aller (Themenbereich: Bittgebet)
Wo soll ich fliehen hin (Themenbereich: Bittgebet)
Ich brauch dich allezeit (Themenbereich: Bittgebet)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Gott Vater
Themenbereich Gebete



Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder

Christliche Gedichte & Lieder

Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christliche Impulse und Nachrichten
Christliche Impulse
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Andacht zur Woche

Andacht

Thema:
Das Ende des falschen Gottes
Bibelstelle:
Offenbarung 20, 10

Die Wochenandacht kann auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden

christliche Impulse ...


... und Denkanstöße zu aktuellen Themen in Politik und Gesellschaft werden hier anhand des Wortes Gottes

beleuchtet und dazu Stellung bezogen


aktuelles Thema:
Kirchentag - Damit wir klug werden???

Die der Welt angepasste EKD hat schon lange nichts mehr zu sagen was Ewigkeitswert hätte. Was geboten wurde mag wiederum für manche unterhaltsam gewesen sein.Ein Kirchentag müsste anders aussehen.

Die wöchentlich erscheinenden Impulse können auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden

www.christliche-impulse.de

Buchempfehlung

Kindern biblische Geschichten und geistliche Grundwahrheiten vermitteln.

Raphael-Kinderbücher