|
|
|
|
ihr wisst ja genau, dass der Tag des HERRN so kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. Wenn sie nämlich sagen werden: »Friede und Sicherheit«, dann wird sie das Verderben plötzlich überfallen wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entfliehen. Ihr aber, Brüder, seid nicht in der Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb überfallen könnte; ihr alle seid Söhne des Lichts und Söhne des Tages. Wir gehören nicht der Nacht an noch der Finsternis.
1. Thess. 5,2-5
|
|
Der Tag sich schon dem Ende neigt,
wie sich im Weltgeschehen zeigt,
so steht auch Jesus vor der Tür,
doch: bist Du auch bereit dafür?
|
Frage:
Werden Gotteskinder den Gerichts-Tag des HERRN` miterleben - oder zumindest das `Friede und Sicherheits`-Reden?
|
|
|
Zum Bedenken: Hier wird zwischen dem geistlichen Tag, dem Gotteskinder angehören und der geistlichen Nacht den `sie` (nicht Gotteskinder) erleben werden unterschieden und in welcher der Gerichts-Tag des HERRN wie ein Dieb über die Welt kommen wird. Dies ist auch logisch, da Gotteskinder Licht in dem Herrn (Eph. 5,8) bzw. Licht der Welt sind (Matth. 5,14).
2. Thess. 2 gibt diese Reihenfolge: Aufhaltendes (Licht, Geist Gottes, Gemeinde) wird weggetan, dann kommt der Antichrist und erst dann beginnt der Tag des HERRN.
Aktuell droht Trump dem Iran mit der Atombombe und auch Israel spricht davon, was Jesaja 49,36 auslösen und laut Islam den Mahdi-Messias (passt zu Off. 13 und dem Antichristen) hervorbringen könnte. Dem Nahost-Krieg folgt der Weltkrieg (Jesaja 26,20-21). Verlass Dich also nicht auf eine `Friede und Sicherheit`-Vorwarnung! Vielmehr könnte die Entrückung HEUTE erfolgen! Darum komm JETZT zu Jesus, ehe es `zu spät` ist! |
| Abendgebete / Kindergebete | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Abendgebete / Kindergebete-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| Für alle Güte sei gepreistKindergebetelied, Melodie: In dich hab ich gehoffet, Herr
|
1. Für alle Güte sei gepreist,
Gott, Vater, Sohn und heilger Geist;
ihr bin ich zu geringe.
Vernimm den Dank, den Lobgesang,
den ich dir kindlich bringe.
2. Du nahmst dich meiner herzlich an,
hast Großes heut an mir getan.
Mir mein Gebet gewähret;
hast väterlich mein Haus
und mich beschützet und genähret.
3. Herr, was ich bin, ist dein Geschenk:
Der Geist, mit dem ich dein gedenk,
ein ruhiges Gemüte;
was ich vermag bis diesem Tag,
ist alles deine Güte.
4. Sei auch nach deiner Lieb
und Macht mein Schutz und Schirm
in dieser Nacht, vergib mir meine Sünden;
und kommt mein Tod, Herr Zebaoth,
so laß mich Gnade finden!
|
(Kindergebetelied, Autor: Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769))
|
|
|