Christliche Gedichte (z.B. Ostergedichte, Familiengedichte) und Lieder

christliche-gedichte.de - 21.06.2024
URL: www.christliche-gedichte.de?pg=9070

Johannes Pelnasch

zurück zum
Beitrag


Johannes Pelnasch, Jahrgang 1945

Er müht sich mit dem Korrektur-Lesen der beim FCDI eingestellten Beiträge, wobei er zugeben muss, dass er trotz seiner Ausbildung zum Schriftsetzer und als langjähriger Druckerei-Angestellter nicht fehlerlos ist. Vor allem mit den Regeln der Rechtschreibreform hat er so seine Schwierigkeiten. 1975 hat er sein Leben Jesus Christus übergeben und darf seither die Treue Jesu in jeder Lebenslage bezeugen - besonders im Berufs- und Familienleben durfte und darf er das täglich erfahren. Als Leiter eines kleinen Haus-Bibelkreises hat er aber auch seine Not mit dem "Sterben" des alten Menschen, doch darf er auch darüber die Gnade unseres Gottes rühmen, der den besten Lebensweg für Seine Kinder zu gestalten weiß.

Jesus - Name höchster Ehren
Dem Lob dieser Gnade sind auch die unter "Christliche Themen" und "Christliche Gedichte" enthaltenen Gedichte entsprungen, die in dem 2009 im Selbstverlag erschienenen Buch "JESUS - Name höchster Ehren" mit Gedichten, Gebeten und Geschichten von ihm und seiner Mutter Erna enthalten sind.







Die hier aufgeführten Gedichte wurden uns mit freundlicher Genehmigung zur Verfügung gestellt: