Christliche Gedichte (z.B. Ostergedichte, Familiengedichte) und Lieder

christliche-gedichte.de - 29.03.2024
URL: www.christliche-gedichte.de?pg=4119

Seid bereit!

zurück zum
Beitrag



und will sagen gegen Mitternacht: Gib her! und gegen Mittag: Wehre nicht! Bringe meine Söhne von ferneher und meine Töchter von der Welt Ende, alle, die mit meinem Namen genannt sind, die ich geschaffen habe zu meiner Herrlichkeit und zubereitet und gemacht.

Jesaja 43,6-7 (Luther 1912)

Ihr seid der Tempel des lebendigen Gottes. Gott spricht: Ich will unter ihnen wohnen und wandeln, und ich werde ihr Gott sein, und sie werden mein Volk sein. Darum geht aus ihrer Mitte (der Ungläubigen) hinaus und sondert euch ab! spricht der Herr. Und rührt Unreines nicht an. Und ich werde euch annehmen und euch Vater sein, und ihr werdet mir Söhne und Töchter sein, spricht der Herr, der Allmächtige.

2.Korinther 16, 17-18

Söhne und Töchter Gottes - in der Welt verstreut.
Vom Geist Gottes geleitet, von Engeln betreut.
Wartet auf Jesus Erscheinen und seid bereit.
Es geschehen Zeichen des Endes in unserer Zeit.

Ein Zeichen: Die Liebe wird immer mehr erkalten.
Das Böse wird sich durch Gottlosigkeit entfalten.
Geglaubt wird, was irrende Menschen zu uns sagen.
Gottes Wahrheit ist nicht bekannt, wo ist ein Fragen?

Verführungen sind groß, das sehen unsere Augen.
Medien propagieren Abfall vom wahren Glauben.
Es heißt: Der Satan hat sich als Engel des Lichts getarnt.
Ihr wisst, wie sehr hat Jesus die Seinen gewarnt.

Gott lässt Gerichte zu, die über die Erde kommen,
von solchem Ausmaß, wie man sie noch nie vernommen.
Gottes Wort sagt: das muß vor dem Ende geschehen.
Wir dürfen bald Jesus Christus, unseren Heiland sehen.

Alles Geschehen ist Gottes Wille, Ziel und sein Plan.
Er bindet uns fest an das, was Jesus für uns getan.
Wer Jesus kennt, dem leuchtet der Glanz der Ewigkeit
durch Not und Finsternis - drum seid bereit!


(Gedicht, Autor: Ursula Wulf, 2005)


  Copyright © by Ursula Wulf, www.christliche-gedichte.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden