Christliche Gedichte (z.B. Ostergedichte, Familiengedichte) und Lieder

christliche-gedichte.de - 16.04.2024
URL: www.christliche-gedichte.de?pg=13955

Herr der BARMHERZIGKEIT

zurück zum
Beitrag



Ich habe dich einen kleinen Augenblick verlassen; aber mit großer Barmherzigkeit will ich dich sammeln. Ich habe mein Angesicht im Augenblick des Zorns ein wenig vor dir verborgen, aber mit ewiger Gnade will ich mich dein erbarmen, spricht der HERR, dein Erlöser.

Jesaja 54,7-8 (Luther 1912)


Gott verheißt Seinem Volk eine Friedenszeit,
doch bis jetzt leben sie noch in Befangenheit.
Gott wird ihnen den Erlöser schicken.
Bald werden sie IHN im Licht erblicken.

Noch liegt auf ihrer Erkenntnis Dunkelheit.
Als ihr Messias kam, sahen sie nicht die Wahrheit.
Dennoch wacht Gott damals wie heute über Israel,
damit es ihnen trotz der vielen Feinde an nichts fehl.

“Fürchte dich nicht”, ruft er Seinem Volk zu,
ICH gebe euch alsbald die ersehnte Ruh.*
Keine Angriffe wirst du mehr erleben.
Gott wird dir Seinen Frieden geben!

An diesem Frieden haben teil,
die in Gott fanden ihr Heil.
Zählst Du Dich dazu,
zur Jesus Crew?

* Wohlstand & Dienst bei Gott

Fürchte dich nicht, du kleine Herde! denn es ist eures Vaters Wohlgefallen, euch das Reich zu geben.

Lukas 12,32


(Gedicht, Autor: Ingolf Braun, 2022)


  Copyright © by Ingolf Braun, www.christliche-gedichte.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden