Christliche Gedichte (z.B. Ostergedichte, Familiengedichte) und Lieder

christliche-gedichte.de - 19.04.2024
URL: www.christliche-gedichte.de?pg=13943

Du Gott neigst Dich herab zu mir

zurück zum
Beitrag



Gelobet sei Gott und der Vater unsers HERRN Jesu Christi, der uns gesegnet hat mit allerlei geistlichem Segen in himmlischen Gütern durch Christum; wie er uns denn erwählt hat durch denselben, ehe der Welt Grund gelegt war, daß wir sollten sein heilig und unsträflich vor ihm in der Liebe; und hat uns verordnet zur Kindschaft gegen sich selbst durch Jesum Christum nach dem Wohlgefallen seines Willens, zu Lob seiner herrlichen Gnade, durch welche er uns hat angenehm gemacht in dem Geliebten, an welchem wir haben die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade, welche uns reichlich widerfahren ist durch allerlei Weisheit und Klugheit;

Epheser 1,3-8 (Luther 1912)


Du Gott neigst Dich herab zu mir,
ich Mensch fand Gnade mein Herr bei Dir.
Für Sünder wurdest DU Gott zum Knecht,
Deine Wunden erkauften mein Recht.

Welch ein fürchterlicher Schmerz,
jedoch Jubel füllt mein Herz.
Jesus ist für mich gestorben,
denn ER hat mein Heil erworben.


(Gedicht, Autor: Gabriele Brand, 2022)


  Copyright © by Gabriele Brand, www.christliche-gedichte.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden