|
|
Jesus aber antwortete und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Es ist niemand, der Haus oder Brüder oder Schwestern oder Vater oder Mutter oder Frau oder Kinder oder Äcker verlassen hat um meinetwillen und um des Evangeliums willen, der nicht hundertfältig empfängt, jetzt in dieser Zeit Häuser und Brüder und Schwestern und Mütter und Kinder und Äcker nach(*) Verfolgungen, und in der zukünftigen Weltzeit ewiges Leben.
Markus 10,29-30
|
Großer Lohn ist uns verheißen,
lasst uns Jesus dafür preisen,
nicht lässig sein und ständig ruhn
sondern treu Gottes Werke tun!
|
Frage:
Gestern betrachteten wir Jesu `Rat`, unsere Schätze auf die `Himmelsbank` zu bringen statt sie auf `unsicheren Banken` etc. zu lagern. Wie sieht es aber mit Gottes `Verzinsung` aus?
|
|
Wie herrlich: Kennen Sie eine Bank, die 10.000 % Zinsen zahlt, wie es Gott mit einer Verhundertfachung verspricht? Sicher nicht! Aber wann ist die `Auszahlung`? Jesu spricht für die `Zinsauszahlung` von `dieser Zeit` sowie zusätzlich vom ewigen Leben in der `zukünftigen Weltzeit` (Jesaja 65,17: neuer Himmel und neue Erde). Was ist aber mit Menschen die sich zu Jesus bekehren und dafür schon sehr rasch umgebracht werden? Jesus sagte: `niemand` ist ausgenommen! Wie kann das sein?!? Hier kommt nur das nach dem `Preisgericht` (2. Kor. 5,10) kommende Tausendjährige Reich in Betracht, wo Überwinder laut Off. 2,26-27 über Heidenvölker (nicht Israel - da ist Jesus!) herrschen werden. Aber egal wann der Lohn auch kommt: Lasst uns reichlich auf die `Himmelsbank` einzahlen und uns auf den überreichen Lohn jetzt schon freuen! ((*) das griechische `meta` wird in Matth. 1,12 + 24,29 + 25,19, Markus 9,2 usw. mit `NACH` übersetzt) |
| Geburt, Muttertagsgedichte, Tischgebete ... | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Familiengedichte-Menüs geblättert werden oder eine Blockanzeige aufgerufen werden)
| LeaFamiliengedicht
Sie ist da!
Ein Kind!
Ein Kind, wie Kinder nun mal sind.
Aber Lea!
Aber " Lea ", ach wie wunderbar!
Sie, sie ist Euer Kind!
Euer Mädchen!
In ihrem " Da - Sein ",
noch so klein,
dürft Ihr, Ihr Mama und Papa sein!
Eltern sein im Älterwerden!
Eure ganzen Lebenszeiten,
werdet Lea, Ihr begleiten.
Ihr dürft ihr Leben mit gestalten,
vorläufig auch mitverwalten.
In allem was Ihr für sie tut,
tut es nie im Übermut!
Bedenkt!
Sie ist Euch geschenkt!
Lea ist Euch anvertraut,
von dem, der Leben aus Leben baut!
Sie ist Euch gegeben.
in diesem Leben
als eine Gottesgabe!
Nur Ihr bekamt Vollmacht,
so hat Gott es sich erdacht,
mit ihr zu lachen, mit ihr zu weinen
sich mit Lea zu vereinen
zu " Der Familie "die aus der Liebe liebt
in der alle, allen Liebe gibt!
So dass ihr, hier auf dieser Erde,
Glaube, Liebe, Hoffnung werde.
Dass sie auch ein Segen sind,
mit dem "süssen" Lea - Kind!
|
(Familiengedicht, Autor: Manfred Reich, 2011)
Copyright © by Manfred Reich, 2011, www.christliche-gedichte.de Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden
|
|
Welche Gebetsinhalte, Gebetsformen und Gebetshaltungen kennt die Bibel? Gibt es Voraussetzungen für erhörliches Gebet - und kenne wir Erfahrungsberichte?
Das Gebet: Gespräch mit dem Höchsten
|
|
|