|
|
Denn der HERR ist meine Kraft und wird meine Füße machen wie Hirschfüße und wird mich auf meine Höhen führen.
Habakuk 3,19
|
Gott: Du bist meine Kraft,
die Gutes in mir schafft!
Du machst meine Füße schnell
und mein Herz freudig hell!
|
Frage:
Ist es uns wichtig, Gottes Kraft zu bekommen?
|
|
Zum Nachdenken: Wenn wir zum Herrn gehören, dann stärkt uns der Herr. Er reinigt und verändert uns und führt uns auf unsere Höhen: Damit ist gemeint, dass Gott dafür sorgt, dass wir ein Überwinderleben der beständigen Heiligung führen. Erforderlich ist dafür, dass wir in ständiger Gemeinschaft mit Ihm Leben durch Gebet und der Erforschung Seines Wortes, aber auch in der Gemeinschaft mit anderen wiedergeborenen Christen. |
| Neujahrsgedichte und -Lieder / Jahreswechsel | (Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Neujahrsgediche und -Lieder-Menüs geblättert werden)
| Nun gottlob, wir stehen hierNeujahrslied, Melodie: Liebster Jesu, wir sind hier
1. Nun gottlob, wir stehen hier
wieder an des Jahres Ende;
Leib und Seel empfehlen wir,
Gott, in deine Vaterhände,
mag´s zum Kampf und Sterben gehen,
du wirst tröstend bei uns stehen.
2. Ruhet wohl, die ihr von hier
unter Tränen seid geschieden!
Kurze Zeit noch kämpfen wir,
und dann gehn wir auch zum Frieden;
Gott wird uns in jenem Leben
einst einander wieder geben.
|
(Neujahrslied, Autor: Verfasser unbekannt)
|
|

The Gospel
"Ich war einst verloren, aber Jesus streckte mir seine Hand entgegen - und dieses Glück möchte ich mit Ihnen teilen!"
(Text) - (youtube)
|
|
Darum wacht jederzeit und bittet, dass ihr gewürdigt werdet, diesem allem zu entfliehen, was geschehen soll, und vor dem Sohn des Menschen zu stehen! (Lukas 21,36)
Wirst Du entfliehen dürfen - oder zurückbleiben müssen?
|
|
|