Ingolf Braun


Ingolf Braun

Ingolf Braun; Jahrgang 1952; geboren in Eisenach/Thür.; 5 Geschwister; Verheiratet; 3 erwachsene Kinder. Gelernter Klempner-u.Installateur, Berufskraftfahrer und viele Jahre Linienbusfahrer in Sa/Anhalt und in Südhessen. Schon mit 12 Jahren nahm ich Jesus Christus in mein Leben auf und wurde 3 Jahre später getauft. Jedoch brauchte es noch einige Zeit, bis ich wirklich begriff, wie ich als Christ authentisch und eindeutig leben kann. Die Bibel ist seither mein wichtigster Alltagsbegleiter.

So bekomme ich immer wieder zahlreiche Impulse, um Gedichte über alle möglichen Themen und Tagesleitzettel zu schreiben. Ohne Gebet geht das nicht! Ich tue das mit Liebe, weil Jesus Christus mich liebt und mich leitet. Mein Anliegen sind zumeist evangelistische Texte, die von facettenreichen Erkenntnissen und Erfahrungen mit Gottes wunderbarer Gnade zeugen.

Ich würde mich freuen, wenn biblische Wahrheiten in der dichterischen Kurzform für die Leser verständlich und einprägsam rüberkommen, sowie zum Nachforschen in der Bibel ermutigen. Mein Ziel ist es, Lesern der TLZ (Tagesleitzettel) und in Gedichten Gottes allumfassendes Wirken groß zu machen und ihnen hilfreiche Denkanstöße für ein lebendiges Christsein mitzugeben.

Mit meiner Frau gehöre ich einer FeG-Gemeinde an. Mit Freude laden wir jede Woche zu unserem Bibelhauskreis ein. Gerne kommen wir mit interessierten und aufgeschlossenen Menschen über Gottes wichtige Anliegen an uns und insgesamt ins Gespräch und bitten Gott um das Aufgehen der Segenssaat!