Christliche Gedichte (z.B. Ostergedichte, Familiengedichte) und Lieder

Abendgebete
Gottes Botschaft in Reimform

Das Alte u. Neue Testament: Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 21.04.2014

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Mose rechnete mit Gott und war lieber dazu bereit, mit dem Volk Israel Entbehrungen zu erdulden,  als sich in Ägypten verwöhnen zu lassen. Wie   weise war er doch!

Durch den Glauben ... hielt Mose die Schmach Christi für größeren Reichtum als die Schätze Ägyptens, denn er sah auf die Belohnung.

Hebräer 11,26

Nach unsern Erdentagen,
wenn wir einst Jesus sehn,
vergessen wir die Plagen,
die`s hier gab durchzustehn.
Wer treu dem Herrn geblieben,
erlebt dort Himmelsfreud,
Gott führt die, die ihn lieben,
zur ewgen Herrlichkeit.

Frage: Machen wir unseren Lebensplan richtig und rechnen wir auch wie Mose oder denken wir nur diesseits bezogen?

Vorschlag : Mose war lieber dazu bereit, mit dem Volk Israel Entbehrungen zu erdulden, als sich in Ägypten verwöhnen zu lassen. Wie weise war dieser Mose doch! Er sah auf die Belohnung. Wohl uns, wenn wir bereit sind, den schmalen Lebensweg mit Jesus zu gehen und manchmal sogar von anderen Menschen verspottet zu werden! Gott wird uns in der Herrlichkeit die Siegeskrone schenken.

Abendgebete / Kindergebete

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Abendgebete / Kindergebete-Menüs geblättert werden)


Müde bin ich, geh zur Ruh

Kindergebetegedicht


1. Müde bin ich, geh' zur Ruh',
schließe beide Äuglein zu.
Vater, laß die Augen dein
über meinem Bette sein.

2. Hab ich Unrecht heut getan,
sieh' es, lieber Gott, nicht an!
Deine Gnad' und Jesu Blut
machen allen Schaden gut.

3. Alle, die mir sind verwandt,
Gott, laß ruhn in deiner Hand.
Alle Menschen groß und klein,
sollen dir befohlen sein.

4. Kranken Herzen sende Ruh,
nasse Augen schließe zu,
laß den Mond am Himmel steh'n
und die stille Welt beseh'n.


(Kindergebetegedicht, Autor: Louise Hensel (1798 –1876))


Gedichtsband

Hinweis:
Obigen Liedtext mit Noten finden Sie auch im 'ev. Kirchengesangbuch'


Seite drucken   


Ähnliche Gedichte u. Lieder auf www.christliche-gedichte.de:
Abendgebete / Kindergebete (Themenbereich: Kindergebete)
Müde bin ich, geh zur Ruh (Themenbereich: Abendgebet)
Mit meinem Gott geh ich zur Ruh (Themenbereich: Abendgebet)
Ach mein Jesu, sieh, ich trete (Themenbereich: Abendgebet)
Nun sich der Tag geendet (Themenbereich: Abendgebet)
Der Tag ist hin, mein Jesu, bei mir bleibe! (Themenbereich: Abendgebet)
Mein schönste Zier und Kleinod (Themenbereich: Abendgebet)
Die schönsten Sonntagsstunden (Themenbereich: Abendgebet)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Gebete



Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder

Christliche Gedichte & Lieder

Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christliche Impulse und Nachrichten
Christliche Impulse
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Buchempfehlung

Kindern biblische Geschichten und geistliche Grundwahrheiten vermitteln.

Raphael-Kinderbücher

Andacht zur Woche

Andacht

Thema:
Christus ist tatsächlich auferstanden
Bibelstelle:
1. Korinther 15, V. 13.14.19.2

Die Wochenandacht kann auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden

christliche Kinderwebsite

mit dem Tausendfüßler Raphael

... mit biblischen Botschaften
sowie E-Books (z.B. Materialien für die Sonntagsschule) mit Abdruckrecht für Gemeindeblätter etc.

www.christkids.de

christliche Bücher, Bibeln, Musik-CDs, Videos, Software und vieles mehr
Hänssler Internetbuchhandlung

Umfrage

Umfrage

Gott redet auf unterschiedliche Art und Weise, um Menschen zur Buße und Umkehr zu bewegen. Falls Sie ein Kind Gottes sind:

Was gab mir den entscheidenden Anstoß zur Bekehrung?

Zur Umfrage