Christliche Gedichte (z.B. Ostergedichte, Familiengedichte) und Lieder

Kindergedichte
Gottes Botschaft in Reimform

Das Alte u. Neue Testament: Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 01.02.2015

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus, der Sohn Gottes, durchlitt auch Angstzusände, als er im Garten Gethsemane im Todeskampf rang. Er kann uns verstehen, und er hilft.

In der Angst rief ich den Herrn an; und der Herr erhörte mich und tröstete mich.

Psalm 118,5

In der Angst rief ich zum Herrn, und er erhörte mich.
Zu mir voll Erbarmen neigte der große Gott sich.
Ich kann es nicht fassen, doch will ich anbeten
und mit meinen Ängsten vor seinen Thron treten.

Frage: Sind wir eine Ausnahme, dass wir manchmal vor Angst zittern und befürchten zu scheitern?

Vorschlagl: Nein. Jesus Christus, der Sohn Gottes, litt furchtbare Angstzustände, als er im Garten Gethsemane (Markus 14, 33) im Gebetskampf rang. Er "fing er an zu zittern und zu zagen". Jesus kann uns verstehen. Im Lukasevangelium lesen wir im Kapitel 22,43: "Es erschien ihm aber ein Engel vom Himmel und stärkte ihn." Gott will Sie erhören, stärken und trösten.

Die Christliche Website für Kids mit dem Tausendfüßer Raphael

Hinweis:
Für Kinder wurde eine eigene Website erstellt: www.christkids.de.
Dort finden Sie weitere christliche Kinderlieder sowie Bewegungsanleitungen, aber auch Kindergedichte, Ausmalbilder zur Bibel und Christliche Spiele zu biblischen Themen usw.

Kindergedichte



Die Christliche Website für Kids mit dem Tausendfüßer Raphael


Für Kinder wurde eine eigene Website erstellt: www.christkids.de.

Dort finden Sie:

Dazu gibt es Tipps für Eltern und Kindergottesdienstleiter sowie ein nach Themen geordnetes Inhaltsverzeichnis, damit den Kindern möglichst einprägsam und aufgelockert durch Gedichte, Spiele usw. zum gleichen Thema die biblische Botschaft nahe gebracht werden kann.






Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder

Christliche Gedichte & Lieder

Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christliche Impulse und Nachrichten
Christliche Impulse
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Andacht zur Woche

Andacht

Thema:
Nehmt einander an
Bibelstelle:
Römer 15, 7

Die Wochenandacht kann auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden

Anzeige

christliche Kinderwebsite

mit dem Tausendfüßler Raphael

... mit biblischen Botschaften
sowie E-Books (z.B. Materialien für die Sonntagsschule) mit Abdruckrecht für Gemeindeblätter etc.

www.christkids.de