Christliche Gedichte (z.B. Ostergedichte, Familiengedichte) und Lieder

Durch den Tag
Gottes Botschaft in Reimform

Das Alte u. Neue Testament: Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 25.07.2016

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Vertrauen in Gott lässt uns nicht zuschanden werden und wird belohnt.

Darum, werft euer Vertrauen nicht weg, weches eine grosse Belohnung hat.

Hebräer 10,35

Nur auf Gott will ich mich verlassen,
er führt mich auf geraden Strassen.
Nur mit Gott kann ich sicher gehen,
und nur mit Jesus vor Gott bestehen.

Frage: Heute ist tiefes Vertrauen in andere Mangelware geworden. (Leider)
Haben Sie jemand, dem sie uneingeschränkt vertrauen können, bei dem Sie sicher sein können, dass er absolut glaubwürdig ist?

Vorschlag: Gott sagt in Jesaja 45, 22 +23: Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet aller Welt Enden; denn ich bin Gott und sonst keiner mehr. Ich habe bei mir selbst geschworen und Gerechgtigkeit ist ausgegangen aus meinem Munde, ein Wort, bei dem es bleiben soll. Wer besser könnte uns denn beistehen, als der lebendige Gott? Lasst uns ihm in allen Dingen vertrauen!

Gedichte und -Lieder zum Tageslauf

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

50

51

52

53

54

55

56

57

58

59

60

61

62

63

64

65

66

67

68

69

70

71

72

73

74

75

76

77

78

79

80

81

82

83

84

85

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Alltagsgediche und -Lieder-Menüs geblättert werden)


Des Morgens, wenn ich früh aufsteh

Alltagslied


1. Des Morgens, wenn ich früh aufsteh,
und abend, wenn zu Bett ich geh,
sehn meine Augen, Herr, auf dich,
Herr Jesu, dir befehl ich mich.

2. In den heilgen fünf Wunden
dein da kann ich ruhn und sicher sein
mit Leib und Seele, Hab und Gut,
mein Schutz ist nur dein heilges Blut.

3. Denn, o Herr Christ, am Kreuzesstamm
dein heilges Blut die Sünd hinnahm,
drum, ich wach oder schlafe ein,
wollst du, Herr, allzeit bei mir sein!

4. Dein Engel mir stets halten Wacht,
drum ich Tod, Teufel, Höll nicht acht,
denn wo ich bin, bist du bei mir,
mein Glück und Kreuz kommt alls von dir.

5. Ich leb od´r sterb, so bin ich dein,
darum ich dir die Seele mein
befehl jetzund und auch im Tod,
nimm sie zu dir, o treuer Gott!


(Alltagslied, Autor: Autor unbekannt 1583)


Seite drucken   


Ähnliche Gedichte u. Lieder auf www.christliche-gedichte.de:
Gedichte und Lieder zum Tageslauf (Themenbereich: Tageslauf)
Gebete in Reimform (Gebetsgedichte, Gebetslieder) (Themenbereich: Gebet)
Tischgebete (Themenbereich: Gebet)
Abendgebete / Kindergebete (Themenbereich: Gebet)
Beter sind kostbar! (Themenbereich: Gebet)
O Jesu, süßes Licht (Themenbereich: Gebet)
Wer Jesus am Kreuze im Glauben erblickt (Themenbereich: Heil in Jesus)
Ernster, heil‘ger Augenblick (Themenbereich: Gebet)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Erlöser
Themenbereich Gebete
Themenbereich Tagesablauf



Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder

Christliche Gedichte & Lieder

Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christliche Impulse und Nachrichten
Christliche Impulse
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

Andacht zur Woche

Andacht

Thema:
Gott bewahrt!
Bibelstelle:
Psalm 37, Vers 5

Die Wochenandacht kann auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden

Buchempfehlung

Ein umfassendes Bibelstudium

Anhand von Fragen und Antworten in Selbststudium oder Bibelkreis das Gebetsleben bereichern und vertiefen.

Weitere Infos ...

christliche Kinderwebsite

mit dem Tausendfüßler Raphael

... mit biblischen Botschaften
sowie E-Books (z.B. Materialien für die Sonntagsschule) mit Abdruckrecht für Gemeindeblätter etc.

www.christkids.de

Zeitgeschehen

Die letzte Diktatur?

Haben Sie gewusst, dass die europäische Union die Einführung einer europäischen Verfassung vorbereitet, was de facto einem Außerkraftsetzen der Verfassungen aller Mitgliedsstaaten gleichkommt? Dass die führenden Politiker dieser Welt zielstrebig auf eine globale Regierung hinarbeiten? Dass weltweit die Erwartung wächst, dass in der Evolution der Menschheit ein großer Sprung bevorsteht? Wird die Menschheit bald über sich selbst hinauswachsen und damit ein neues Zeitalter von Wohlstand, Friede und Spiritualität beginnen?

Auch kostenlos als DVD erhältlich!