Christliche Gedichte (z.B. Ostergedichte, Familiengedichte) und Lieder

Trost und Hilfe
Gottes Botschaft in Reimform

Das Alte u. Neue Testament: Ein Evangelium (Gospel) der Liebe

Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese vom 23.11.2014

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Der Apostel Jakobus drängt uns, entschlossene Schritte des Glaubens und des Gehorsams gegenüber Gott zu tun.

Naht euch zu Gott, so naht er sich zu euch. Reinigt die Hände, ihr Sünder, und heiligt eure Herzen, ihr Wankelmütigen.

Jakobus 4,8

Suchst du die Nähe zu Gott, deinem Herrn,
jeden Tag, immer, beständig und treu.
So leuchtest du in der Welt wie ein Stern,
erfährst Gottes Segen jeden Tag neu.

Frage: Wie naht man sich zu Gott?

Vorschlag: Der Apostel Paulus predigte in der Stadt Athen das Evangelium von Jesus Christus, dem Heiland der Welt. Wörtlich sagte er: "Fürwahr, Gott ist nicht ferne von einem jeden unter uns." Man kann ihn jederzeit finden. Gott ist nur ein Gebet weit entfernt von uns. Sprechen Sie mit ihm, sagen Sie ihm laut: "Herr, ich komme jetzt und suche deine Nähe. Ich bin nicht würdig, vor dich zu treten, weil ich ein sündiger Mensch bin. Vergib mir alle meine Schuld! Ich bereue meine Sünden. Reinige mich von allen meinen sündigen Taten! Ich will in Zukunft dein Eigentum sein. Danke, dass dein Sohn, Jesus Christus, meine Schuld auf sich genommen und mich mit dir versöhnt hat. Ich glaube an dich. Bitte, tritt du mir nahe! Amen.

Hilfe-, Trost- und Ermutigungsgedichte

Inhalt

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

42

43

44

45

46

47

48

49

50

51

52

53

54

55

56

57

58

59

60

61

62

63

64

65

66

67

68

69

70

71

72

73

74

75

76

77

78

79

80

81

82

83

84

85

86

87

88

89

90

91

92

93

94

95

96

97

98

99

100

101

102

103

104

105

106

107

108

109

110

111

112

113

114

115

116

117

118

119

120

121

122

123

124

125

126

127

128

129

130

131

132

133

134

135

136

137

138

139

140

(Mit obiger Navigationsleiste kann innerhalb des Ermutigungsgedichte und -Lieder-Menüs geblättert werden)


Tränen

Trostgedicht zu Psalm 84,7



die durch das Jammertal gehen und machen daselbst Brunnen; und die Lehrer werden mit viel Segen geschmückt.

Psalm 84,7 (Luther 1912)


(Ein Gedicht über geweinte Tränen. Tränen können sowohl Männer als auch Frauen
- junge und alte -plötzlich und aus heiterem Himmel „übermannen.“ Tränen, ob in kleinen,
fast unscheinbaren Tröpfchen oder wie in Wasserbächen, kommen meist nicht ohne Grund …)

Tränen warum?
Tränen wozu?
Tränen im Leid,
sie gehören dazu!

Tränen im Glück,
sie dürfen sein!
Sei dir gewiss,
du bist nie allein!

Warum Leid,
nicht zur Glück?

Weil Jesus auch dich,
so wie mich,
dann wieder näher
zieht zu sich!


(Trostgedicht, Autor: Eckhard Chmielewski, 2007)


  Copyright © by Eckhard Chmielewski, 2007, www.christliche-gedichte.de
  Dieser Inhalt darf unter Einhaltung der Copyrightbestimmungen kopiert und weiterverwendet werden

Seite drucken   


Ähnliche Gedichte u. Lieder auf www.christliche-gedichte.de:
Lass doch jedes tiefe Tränental (Themenbereich: Tränen)
Tränen (Themenbereich: Tränen)
Sterne (Themenbereich: Tränen)
Von dir, o Vater, nimmt mein Herz (Themenbereich: Tränen)
Du weinest vor Jerusalem (Themenbereich: Tränen)
O wie selig seid ihr doch, ihr Frommen (Themenbereich: Tränen)
Was macht ihr, daß ihr weinet (Themenbereich: Tränen)
Tränen (Themenbereich: Tränen)
Infos, große Linklisten etc. auf www.bibelglaube.de zu weiteren Artikeln, Gedichten, Liedern usw.:
Themenbereich Leid



Gottesbotschaft
Bibel & Glauben
Christliche Gedichte und Lieder

Christliche Gedichte & Lieder

Christliche Themen
Christliche Lyrik
Christliche Kinderwebsite mit Kindergedichten und Spielen
Christliche Kinderwebsite
Tagesleitzettel, die tägliche Bibellese
tägliche Bibellese
Christliche Impulse und Nachrichten
Christliche Impulse
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben
Christliches Web-Verzeichnis

christliche Impulse ...


... und Denkanstöße zu aktuellen Themen in Politik und Gesellschaft werden hier anhand des Wortes Gottes

beleuchtet und dazu Stellung bezogen


aktuelles Thema:
Porno und Perversi-Gesamtschule

Hat man einmal mit der "sexuellen Vielfalt" angefangen, reicht das bald nicht mehr. Jetzt müssen auch Gruppensex, "der Puff für alle", Oral-und Analverkehr, Spermaschlucken usw. unterrichtet werden.

Die wöchentlich erscheinenden Impulse können auch kostenlos per Email-Abonnement bezogen werden

www.christliche-impulse.de

Christenverfolgung heute

Befreie, die zum Tode geschleppt werden, und rette, die zur Hinrichtung wanken!

Sprüche 24,11

Situation der Christen im Irak verschlechtert sich dramatisch!

Wie Sie helfen können:
1) Gebetsunterstützung
2) Unterstützungs-möglichkeit von 3000 Familien denen alles genommen wurde (Kennwort: Irak 2014)

Buchempfehlung

Ein umfassendes Bibelstudium

Anhand von Fragen und Antworten in Selbststudium oder Bibelkreis das Gebetsleben bereichern und vertiefen.

Weitere Infos ...